Social Media Research

ZUHÖREN: Was sagen Millionen Internetnutzer über Ihre Marke und warum?

Unsere innovativen Social Media Research Tools bieten Antworten und Insights zu Ihren individuellen Fragestellungen. Wir recherchieren sowohl in relevanten Presse-Portalen als auch in allen relevanten sozialen Netzwerken – von Blog-, Foren- oder Community-Einträgen bis hin zu Twitter-Beiträgen und Verbraucherberichten. Durch die Social Media Analyse und das Social Media Monitoring als Ausprägungen der digitalen Marktforschung können quantitativ und qualitativ hochwertige und stichhaltige Analysen – historisch oder permanent – durchgeführt werden.

Unsere Tools bilden den Buzz, Stimmungen und Besonderheiten in Bezug auf Ihr Unternehmen und Ihre Produkte oder Dienstleistungen ab und ermöglichen auf diese Weise die frühzeitige Identifikation vonSocial Media Research Trends sowie die Ableitung von ersten Handlungsempfehlungen für Ihre Digitalstrategie.


Wir bieten:

  • Analyse Ihrer Präsenz im Web 2.0 – Aufzeigen des Bedarfs Ihrer Zielgruppe nach Dialog
  • individuelle Analyse relevanter Netzwerke entsprechend Ihrer favorisierten Keywords
  • Visualisierung der Häufigkeit, Tonalität, Intensität sowie Inhalte der Online-Kommunikation der User


Unsere Produkte: