Social Media Analyse

Mit den Ergebnissen aus Social Media Analysen zeigen wir Ihnen auf, wie in der Vergangenheit über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Ihre Kampagnen im (Social) Web gesprochen wurde.

Unser Snap Shot gibt einen ersten Einblick in Themen, die Internetnutzer im Zusammenhang mit Ihrem Unternehmen in der jüngsten Vergangenheit beschäftigten. Wir ermitteln so unter anderem Ihren Share-of-Buzz und die Top-Netzwerke. Dabei werden die Ergebnisse primär quantitativ aufbereitet und automatisch tonalisiert.

Aufspüren der einflussreichsten Kunden im Internet und Kundenfeedback, das in der Produktoptimierung Verwendung finden kann – dafür empfehlen wir die weit in die Vergangenheit gehende Social Media Analyse. Aus Gesprächen mit Ihnen und anhand der Ergebnisse des Snap Shots entwerfen wir individuelle Auswertungen und führen manuell qualitative Stichprobenanalysen durch um Ihre individuellen Fragen zu beantworten.

Weiter zum Thema “Social Media Monitoring”.