Social Media Monitoring

Mit der fortlaufenden Beobachtung des Social Webs sind Sie über Kundenfeedback aktuell informiert und können auf (kritische) Themen unverzüglich reagieren. Wenn Sie wissen, was Ihre Kunden über Ihre Produkte, Vertriebswege und Ihr Erscheinungsbild denken, können Sie dieses Wissen in Ihre Marketingstrategie einfließen lassen. Für ein zielgenaues Monitoring ermitteln wir mit Ihnen gemeinsam Ihre Ziele und aktuellen Themen, welche Sie stetig erweitern oder eingrenzen können.

Unsere Social Media Monitoring Lösungen sind individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. So ist es beispielsweise möglich, in einem Online-Cockpit direkt alle relevanten Social Media Monitoring-Kennzahlen zu sehen. Andererseits besteht auch die Möglichkeit, die Ergebnisse des Monitorings als Monatsreport zusammengefasst zu erhalten. Darüber hinaus können automatische Alert-Funktionen in Krisensituationen helfen, auf negatives Feedback schnell zu reagieren. Die Auswahl des richtigen Social Media Monitoring Tools hängt vor allem von Ihren Anforderungen und Zielen ab – sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern!

Zurück zum Thema “Social Media Analyse”.